Montag, 21. Januar 2013

Schon wieder Wetter

Was für ein Sonntag?

erst kalt, dann Eisregen. Das war die Hölle in Dosen.

Da kratzt man 20 minuten die Scheiben vom Auto frei um dann wieder festzustellen, dass ja der Regen gleich wieder auf der Scheibe gefriert. So ein Sch...

Man konnte es ja aber gar nicht kratzen nennen, eher Eis Hacken auf dem Auto.

Nach der Fahrt über 25 km Autobahn war dann das ganze Auto von einer 1cm dicken Eisschicht bedekt.

Allem übel noch dazu gerade daheim angekommen und ne halbe Tonne Sand am Gehsteig verteilt, kommt unmittelbar vor dem fertigessen der Pizza die Feuerwehralarmierung Sonderalarmplan BAB Anschleppen.

Also nix wie zur Feuerwehr, Schneeketten auf beide LKW Achsen aufziehen und abwarten.

Zum Glück waren dann die LKW Fahrer doch so vernünftig, dass nix weiter passiert ist. Na ja da verbringt man halt paar gemütliche Stunden mit den Kumpels bei der Feuerwehr.

Heute dann kommt der Schnee dazu. Dank guter Vorarbeit am Abend ist mein Gehweg jetzt aber auch Eis und Schneefrei. Juhu, da habens andere schlimmer.

In diesem Sinne bis bald.

Gruß

Poffel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen